Bericht archiviert

Für die, die um jeden Preis nach China wollen!

Asian Studies and Management China (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Hallo Leute,
ich bewerte hier nicht die HTWG im Allgemeinen sondern nur die Fakultät AS(Asien Management). Zuerst muss ich sagen, dass dieser Studiengang viel Lernaufwand erfordert und kein Selbstläufer ist. Zunächst mal zu den Dozenten-naja was soll ich sagen, es gibt ein paar wirklich gute Professoren, aber auch einige sagen wir mal mittelmäßige Persönlichkeiten, die sich für etwas sehr besonderes halten. Aber gut das gibt's bestimmt überall, also nix allzu schlimmes. Die Studieninhalte sind teils gut, teils ist es unnötig zu Vorlesungen zu gehen weil man sich fragt was das hier soll. Aber immer noch alles im Rahmen, jetzt kommt aber das absolute No-Go weshalb die Bewertung auch so schlecht ist- die Organisation. Wo fang ich an? Der Vorlesungsplan geht so- man bekommt immer wieder Infos, dass sich irgendwas verschiebt. Ok kein Problem, aber dann kommt es vor, dass der Nachholtermin einfach mal ein Tag vor Prüfungsbeginn ist -echt cool. In diesem Studiengang ist es vorgesehen ein Jahr in China zu verbringen. Jetzt könnte man natürlich vermuten, dass die HTWG ihre Studenten hier unterstützt, tja schön wärs. Der vorsitzende Professor für die Organisation des Auslandsaufenthaltes hat bei der Infoveranstaltung gesagt "die HTWG ist nicht da um eure Probleme in China zu lösen". Heißt: ihr seid auf euch allein gestellt und wenn es Probleme gibt kümmert euch selbst darum. Wie bitte? Absolute Frechheit sowas!! Wir reden hier von China nicht von England oder Frankreich, das ist einfach was ganz anderes, da kann man nicht mal kurz heimfliegen. Das war für mich dann auch der endgültige Punkt um das Studium zu wechseln. Wenn selbst der Verantwortliche einem das so direkt ins Gesicht sagen kann ohne rot zu werden. Dann wurde auch noch ernsthaft darüber diskutiert ein komplettes Semester aufzulösen -tja Liebe HTWG da wird's öffentlich gemacht- weil die Professoren kein Bock haben vor 7 Studenten zu unterrichten.
Also wer unbedingt nach China will und über all das hinwegsehen kann, dem sei dieser Studiengang empfohlen. Alle anderen sollten sich das alles sehr gut überlegen.
  • Relativ kleine Gruppen
  • Schlechte Organisation, wenig Unterstützung, hoher Lernaufwand

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Ni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.02.2017
  • Veröffentlicht am: 22.02.2017