Sehr anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich genieße mein Studium sehr. Viele Leute wissen nicht, dass es Jus+ ist und nicht halb Jus hslb Wirtschaft. Daher wird es oft ein bisschen unterschätzt, nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich studiere gerne und die Uni bietet einem viel. Vorallem unsere Bibliothek is der ideale Ort zum lernen und der Campus perfekt um danach zu entspannen. Nicht zu vergessen, der Spritzerstand ist das Highlight für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und negative Dinge am Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Viel Anwesenheitspflicht (ca. 95%) und daher nebenberuflich schwerer möglich, was schade ist weil man sich ja bewusst für eine Uni entscheidet und gegen eine FH. Trotz Anweswnheitspflicht in manchen Fächern Durchfallsquote von 60% das heißt man muss das ganze Fach nochmal machen und nochmal ca 12 Mal in die Vorlesung gehen.

Ansonsten Uni gut ausgestattet, Bib ist super, Professoren größtenteils nett.

Richtige Wahl

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Wenn man sich drauf einlässt kann man so viel lernen und spannende Persönlichkeiten kennenlernen. Es is natürlich nicht so leicht und man braucht bei manchen Prüfungen mehr als nur einen Antritt, aber man kann echt viel lernen und viel mitnehmen. In viele Möglichkeiten wie es im Berufsleben weitergehen kann.

Gut für später

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die gesamte Planung des Studiums nimmt sicher viel Zeit in Anspruch und man muss auch brav lernen, aber wenn man erst mal drin ist geht es auch dahin und öffnet dir viele Türen. Ich arbeite derzeit bei einer internationalen Anwaltskanzlei und kann die bisherigen Lernfortschritt von der Universität sehen lassen. :)

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023