Wirtschaftsrecht ist empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium ist die perfekte Kombination aus wirtschaftlichem Know-How und juristischer Falllösungskompetenz. Die Lehrenden sind hoch qualifiziert.
Etwas anstrengend ist das Anmeldesystem, wobei auch dies mit etwas Erfahrung leicht zu bewältigen ist.
Alles in allem würde ich das Studium empfehlen.

Sehr gut - alles top

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Alles perfekt und auch sehr interessant! Die Ausstattung und Möglichkeiten an der WU sind sehr gut und das erleichtert natürlich das Studium. Denke die WÜRDEN ist für sehr viele Universitäten ein Vorbild und das auch zu recht.
Weiter so und ich würde immer wieder auf der WU studieren.

Perfektes Studium mit guter Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Nur gutes kann ich berichten, angefangen von der Organisation und der Ausstattung! Weiters ist auch der Aufbau des Studiums gut gelungen. Es kombiniert das beste aus Wirtschaft und Recht und führt dies zu einem Studiengang zusammen! Mehr Praxiswissen ist allerdings noch zu vermissen, dies sollte bich ergänzt werden.

Nicht 100% zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist sehr interessant, allerdings finde ich, speziell zu Brginn der Studienzeit, das System nicht sehr gut. Die intensive und doch lange Lernzeit vor den Prüfungswochen ist sehr deprimierend, danach folgt ein Monat nichts tun - dann muss man sich neu motivieren - erneut nur für eine Prüfung die man vielleicht ohnehin nicht schafft. Ich fände mehr kleinere Prüfungen mit kleineren Kursen (nicht zu 600erts im Audimax)...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023