Sehr gutes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele interessante Bereiche. Tolle und kompetente Dozenten. Sehr schöner Campus. Nette Kollegen. Gute Organisation + Online-Inhalte. Gute Öffi-Verbindungen. Alles in allem ein sehr interessantes Studium auf einem modernen Campus. Lediglich ein paar der Fächer sind ein wenig mühselig gestaltet.

Prinzipiell durchweg positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und aufeinander abgestimmt, aber auch durchaus anspruchsvoll. Es gibt viele sehr gute Lehrende, uA auch Höchstrichter, die sehr bemüht sind - ich hatte kaum Professoren, die nicht gut waren. Die WU selbst ist eine traumhaft schöne Uni!

Super Uni, aber

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde es manchmal nicht fair, dass Studenten in manchen Kursen nicht reinkommen und deshalb ihre Studienzeit sich verlängert. Ansonsten haben wir eine super Bib, die im Vergleich zu anderen Unis sehr modern und schön ausschaut.

Für die Spritzerstände ist die WU auch sehr bekannt!

Moderne gut organisierte Uni

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute Professoren, spannende Inhalte, in Gesamtheit gut organisiert. Jedoch teilweise überfüllte Vorlesungen, bzw. keine Möglichkeit sich bei den Lehrveranstaltungen anzumelden, wenn man nicht pünktlich ab Freischaltung zum Kurs anmeldet. Alles in Allem weiterzuempfehlen auch im Vergleich zu anderen Unis.