Anwesenheitsplficht ohne Ende

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr viel Anwesenheitspflicht ab dem 2. Semester und nur mehr Übungen. Einige ziehen sich über das ganze Semester. Dies erschwert die Studienplanung stark. Man kann nicht einfach zwischendurch eine Prüfung schreiben, die als Vorlesung konzipierz ist.

Genau das Richtige gefunden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch mein Studium konnte ich nicht nur Inhalte erlernen, die mich sehr interessieren, viel mehr habe ich auch Freunde fürs Leben gefunden, mit denen jede noch so anstrengende Prüfungsphase gemeinsam gemeistert wird. Darüber hinaus bietet die WU ein großes soziales Umfeld mit Spritzerständen und man bekommt auch schnell Kontakte zu Arbeitgebern, die für das jeweilige Studium interessant sind.

Inhalt vor Umfeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten bringen Inhalte sehr sehr gut. Jedoch wird nicht so auf ein harmonisches Klima zwischen den Studierenden geachtet. daher nur für diejenigen zu empfehlen, welche mit Herz und Seele die Materie interessant finden und weiterverfolgen wollen.

Es ist fordernd aber auch super interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anfang ist hart. Das Studium verlangt einiges an Lernaufwand und Disziplin. Aber das Studium ist gut aufgebaut und interessant gestaltet. Vor allem die Studium Beschleunigungsprogramme haben mein Herz gewonnen, weil man dadurch wirklich flott durchs Studium kommt.