Knappe Ressourcen, gute Inhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist oft schwer, in Kursen überhaupt einen Platz zu bekommen und damit auch schwer in Mindeststudienzeit zu bleiben. Die Anwesenheitspflicht ist sehr hoch und die Zeiten ändern sich oft. Daher ist es nicht so einfach, nebenbei arbeiten zu können. Die Inhalte sind spannend und im Vergleich zum Juridicum deutlich aktueller. Nach dem Bachelor einen Master zu machen ist schon fast ein Muss - Prozessrecht wird im Bachelor gänzlich weggelassen.

Bester Studiengang an der besten Uni

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich als internationale Student lege viel Wert auf Studieninhalte und Organisation, weil der Ablauf des Studiums sich stark von meiner Heimat unterscheidet. Alles gefällt mir so sehr, dass ich die WU für zukünftige Student*innen nur empfehlen kann. Mitarbeiter*innen, Dozenten, Professoren und auch Studenten sind ganz nett.

Modernes aber auch wieder nicht modernes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich sehr spannendes Studium, moderne Studieninhalte werden vermittelt.

Jedoch ist dieses Studium aktuell 0 auf Online-Lehre ausgelegt, regelmäßig haben Lehrveranstaltungen im Hauptstudium 80% Anwesenheitspflicht und Prüfungen in Recht werden immer mit Hand geschrieben.

Eigentlich recht gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich ist der Studiengang gut. Der Großteil der Dozenten die ich bis jetzt hatte waren kompetent und motiviert. Die Ausstattung und der Campus generell ist sehr modern. Eas mich ein wenig stört ist das es sehr viele Vorlesungen gibt mit anwesenheitspflicht die auch nicht online geht.