Umfassendes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Studiengang Wirtschaftsrecht lernt man neben dem juristischen Fachwissen noch einige andere Fachgebiete kennen, die einem Privat oder beruflich sehr nützlich sein können. Da die Universität sehr groß ist und somit sehr viele Studenten gleichzeitig die Möglichkeit bekommen zu studieren, ist es logischerweise (fast) gar nicht persönlich aber man kann sich bei Fragen an die ÖH wenden, die einem immer sehr gerne und gut weiterhilft:)!.

Man lernt von den Besten!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eines der ausschlaggebendsten Vorteile an einem Recht-Studium an der WU sind die Dozenten. Ein kurzer Blick auf die Werdegänge und Qualifikationen des gesamten Lehrpersonals reicht um einen ersten Eindruck zu bekommen - von OGH Präsident zu anerkannten Experten ihrer Fachrichtungen. Aber nicht nur auf den Papier machen die Dozenten einen guten Eindruck, als Studierender bekommt man wirklich den Eindruck von den Besten der Besten unterrichtet zu werden und ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und langwierig aber spannend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viel zu lernen in absoluter Isolation und Einsamkeit. Maximale Förderung von Konkurrenzdenken durch alle möglichen Rankings. Große Unterschiede zu anderen Studiengängen die Prüfungen am Computer in Kooperation mit Chatgpt schreiben dürfen. Trotzdem super interessant und mit einem starken Nervenkleid auch machbar.

Ein Sprungbrett fürs Leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studierte Wirtschaftsrecht und komme ins vierte Semester. Mein Studium ist breit gefächert und öffnet mir viele Türen im späteren Leben. Man kommt mit Rechtsfächern als auch mit den wirtschaftsorientierten Fächern in Kontakt. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde mein Studium wäre einfach, ganz im Gegenteil: es stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen!