Klare Empfehlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die WU an sich ist ein idealer Studienort: Moderner Campus, sehr kompetente Lehrkräfte (darunter international bekannte Professoren), und eine riesengroße Bibliothek. Wirtschaftsrecht an sich ist auf alle Fälle das fordernste Bachelor-Programm an der WU. Sehr hoher Lernaufwand, wenn man das Studium in angemessener Zeit abschließen möchte. Zumindest sind die Lerninhalte abwechslungsreich und großteils praxisorientiert. Zudem ist römisches Recht, Rechtsphilosophie oder Verfassungsgeschichte nicht Teil des Studium und stellt somit auch ein zeitgemäßes vollwertiges Jus-Studium dar. Wer aber Wert auf einen vorangestellten Titel legt und sich mit einem Master nicht zufrieden gibt, sollte sich überlegen nicht doch klassisches Jus zu studieren. Zudem sehe ich einen Wirtschaftsrecht-Absolvent im Normalfall eher nicht als Familienrecht-/ Erbrecht-Anwalt oder Strafrechtler, da diese Fächer einen verhältnismäßig kleinen Teil des Studiums ausmachen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Moritz , 27.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Bilge , 26.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
Delar , 25.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Mareike , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Donya , 18.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Julian , 15.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Julian , 14.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Dominic , 14.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
D. , 13.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.1
Magdalena , 13.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Markus

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2022
  • Veröffentlicht am: 20.07.2022