Geprüfte Bewertung

Leider viel mehr Recht als Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Leider viel mehr Recht als Wirtschaft. Es wäre sehr cool wenn vor allem die Rechtsfächer mehr auf die Wirtschaft abzielen. Zudem sind die Rechtsprüfungen sehr groß und wenn man eine nicht schafft verliert man fast ein ganzes Semester. Aber dennoch ein ganz interessantes Studium.

Max hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    77% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marie , 02.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Mary , 01.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Anna , 01.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Markus , 15.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Nikolaus , 13.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Johan , 09.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Philipp , 07.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
Rafael , 02.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Moritz , 01.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Ida , 21.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.06.2022