1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsrecht
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lola fragt am 30.06.2021

Brauche ich für ein Wirtschaftsrecht Studium Mathe?

User Avatar Lisa , Studentin der TH Köln:
Ja, für gewisse Module, sind erweiterte Grundkenntnisse von Vorteil. Aber keine Sorge, das lernt man alles Schritt für Schritt (ich war vor meinem Studium nicht für Mathe zu begeistern, inzwischen habe ich eine Affinität für Zahlen entwickelt).

LG Lisa
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 19.07.2021
User Avatar Aleyna , Studentin der TH Köln:
Ja. Grundsätzlich hast du auch Module wie BWL. In dem ein oder anderen Modul werden auch mathematische Inhalte gelehrt. Der „rechtliche Stoff“ überwiegt natürlich und ich selber bin auch kein „Mathe-Fan“. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Nein sehr wenig, ich hatte einmal Mathe und das war auch echt recht einfach. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann schreib mir gern auf insta: maarci_an
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Bis auf für dir Module Buchführung und Bilanzierung auf keinen Fall. Dort ist auch nur Minus- und Plusrechnung gefragt. Alles kein Hexenwerk solange man ein bisschen lernt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Kommt auf den Schwerpunkt an. Du brauchst nicht wirklich eine bestimmte Vorkenntnis. In BWL und VWL und Rechnungswesen gibt es durchaus Mathe und in manchen Schwerpunkten wie z.B. Finanzmanagement auch. Ansonsten nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen