1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsrecht
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ramona fragt am 19.07.2021

Kann ich Wirtschaftsrecht ohne Vorkenntnisse studieren?

Ja kann man meines Erachtens. Aber erkundige dich trotzdem mal auf den Seiten der Universitäten/Hochschulen, weil manche setzten ein Vorpraktikum voraus.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.08.2021
User Avatar Celine , Studentin der FH Aachen:
Ja das ist kein Problem, es ist natürlich von Vorteil wenn du schon wirtschaftliche Vorkenntnisse (z.B. in BWL) hast aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Es gibt zu Beginn des Studiums Brückenkurse, die dir helfen besser einzusteigen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.08.2021
Klar, viele von uns hatten weder Vorkenntnisse im rechtlichen noch im BWL Bereich, und gehören zu den besten des Semesters. Vorkenntnisse sind ab und zu Hilfreich aber auf keinen Fall ein muss.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Hallo Ramona,
du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für dieses Studium. Das Interesse an Rechtswissenschaften und BWL/VWL ist eine gute Voraussetzung. Natürlich ist es hilfreich, wenn man schon Erfahrungen gesammelt hat aber durch die vielen Tutorien die angeboten werden, bekommt man auch sehr viel Unterstützung seitens der Hochschule.
Viele haben direkt nach ihrem Schulabschluss begon...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen