1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsrecht
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jane fragt am 30.06.2021

Welche Vorteile bietet mir das Wirtschaftsecht Studium im Vergleich zum Jura Studium?

Man sollte vorher wissen, als was man arbeiten möchte. Mit einem Wirtschaftsrechtstudium kann man halt nicht mehr als Anwalt oder Richter arbeiten. Wenn man dies aber nicht möchte, könnte Wirtschaftsrecht eine Option sein. Das Studium ist wesentlich kürzer als Jura und die Grundlagen in BWL lernt man auch noch. Mit dem Studium arbeitet man später eher in einem Betrieb/ Unternehmen, als in einer Ka...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Also 1. ist es natürlich deutlich kürzer und man braucht nicht zwingend das Abi sondern das Fachabi reicht aus. 2. hast du durch die Mischung mit BWL ein Wissen über das ganze Unternehmen unf jegliche Abteilungen, was die für die Entscheidungen, die man als Wirtschaftsjurist hat oft hilft.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Hey Jane, insbesondere, wenn du nicht vor hast, einen der drei klassischen Juristen-Berufe später auszuüben, lohnt sich das Wirtschaftsrechts Studium.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen