Teils teils

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studieninhalte waren teils sinnvoll, teils nicht. Bei einigen Modulen war unklar, wofür das gut sein soll. Dozenten war auch durchmischt. Die Uni an sich war okay, man konnte alles finden, was man brauchte.
Die Leute im Studiengang waren auch so unterschiedlich.

Sehr abwechslungsreich!

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Super für alle geeignet, die nicht nur in eine Richtung gehen wolle. Sowohl juristische als auch betriebswirtschaftliche Aspekte sind vertreten und sorgen für viel Abwechslung. Die Ansprüche sind relativ hoch, aber man hat dafür später sehr viele Möglichkeiten in einen Beruf einzusteigen.

Großer Umschwung

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang beinhaltet Recht und BWL, somit muss man immer wieder auf verschiedene Arten lernen. Bei BWL muss man eher auswendig lernen und beim Recht anwenden können.
An sich ist der Studiengang interessant und umfangreich. Man lernt von beidem das Grundwissen und kann später in verschiedene Richtungen einschlagen

Wahl des Studiengangs

Deutsches und europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

ich bin froh ,dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Ich fand BWL allein zu langweilig, aber in Verbindung mit Jura eine sehr gute Kombination, die ich vielen Jura Liebhabern auch ans Herz lege und Jura fand ich so oder so immer interessant.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.