Studiengangdetails

Das Studium "Wettbewerbs- und Regulierungsrecht" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1104 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.3
K. , 06.07.2022 - Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)
4.6
Leni , 13.05.2022 - Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Wismar
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik
Bachelor of Laws
Hochschule Fulda
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit hervorragenden Berufsaussichten

Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)

4.3

Die Schwerpunkte sind zeitgemäß und sehr gefragt. Im Bereich Energiewirtschaft kann man sich momentan vor Zusagen nicht retten. Man wird gezielt als Fachjurist ausgebildet und hat durch die englischen VWL Kurse einen großen Vorteil gegenüber "nur-Juristen". Es wird sehr viel mit Lehrbeauftragten aus der Praxis gearbeitet was grundsätzlich sehr gut ist, allerdings kann man bei diesen seine Master-Thesis nicht schreiben, sodass die Auswahl an betreuenden Professoren sehr klein ist (2-3)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachkenntnisse, die kein Jurastudent lernt

Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)

4.6

Klassisches Jura ist nicht für jeden etwas. Im Zeitalter der digitalen Welt und des Klimawandels macht auch das Recht nicht halt. Dieser Studiengang ist vielfältig und vermittelt sehr detaillierte und fachspezifische Kenntnisse aber gleichzeitig auch alles an klassischem Recht, dass in diese Rechtsbereiche eingreift. Durch das duale Modell mit Vorlesungen auf englisch und deutsch wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Perfekte Mischung aus VWL und Jura

Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Ich bin mit dem LL.M. Wettbewerbs- und Regulierungsrecht an der Uni Mannheim sehr zufrieden. Meines Erachtens nach wird hiermit eine interessante Nische in der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Jura abgedeckt. Dadurch versteht man juristische Regelungen tiefgreifender. Zudem sind die Dozenten/-innen sehr motiviert und gewillt ihr umfangreiches Wissen an die Studierenden weiterzugeben. Die vielen Partner-Unternehmen des Studiengangs sind ein großer Vorteil für die Praktika- und Berufswahl.
Die Uni Mannheim selbst ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der perfekte Mix aus Ökonomie und Jura

Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Studiengang besteht aus beinhaltet sowohl juristische Fächer, als auch ökonomische Grundlagen. Auf diese Weise lernt man Jura auf wirtschaftlicher Perspektive kennen. Die Dozenten sind hochmotiviert und die Atmosphäre innerhalb des Studiengangs ist sehr angenehm. Ein komplexer Studiengang, der viel Wissen vermittelt. Top!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023