Intensiv, vielseitig, mit Praxisbezug

Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

Ich war sehr überrascht, dass ich eine der 25 glücklichen Student*innen war, die für den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Martin Luther Universität pro Semester angenommen werden. Die ersten Vorlesungen in dem Studium waren eine Herausforderung. Wer hat denn als "normaler" Nichtjurist schon einmal vom EGBGB gehört, oder weiß wie ein Jurist denkt. Wenn man bereit ist, sich auf ein intensives Studium mit viel Praxisbezug einzulassen, kann man in diesem Studium nicht nur eine gute Qualifikation gewinnen sondern echtes Wissen für die Praxis. Ich persönlich habe vorallem Fächer im Bereich des internationalen Privatrechts, des gewerblichen Rechtsschutzes sowie dem IT Recht belegt und kann das Studium nur empfehlen.
Neben dem umfangreichen Angebot in Deutschland gibt es zudem die Möglichkeit ein Auslandssemester in China oder in Russland zu absolvieren.
Die Dozenten und Professoren sind kompetent, diskutieren gerne und freuen sich über Fragen. Es werden zudem Praktikerseminare angeboten die besonderen Augenmerk auf aktuelle Fragestellungen richten. Die Dozenten in diesen Fällen sind sehr gut ausgebildet und durchaus erfolgreich in ihrem Berufsleben.
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Interessante Inhalte
  • Manche der verpflichtenden Kurse sind nicht unbedingt für jeden interessant, manche interessante Kurse liegen zur gleichen Zeit

Pascal , 21.07.2021 - Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)
Mandy , 04.09.2018 - Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

Über Bea

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ein-Fach-Master (60 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Geschrieben am: 03.02.2020