Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht für technische Berufe" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

Elmedina , 22.03.2024 - Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)
Trinity , 07.12.2023 - Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)
Melina , 20.10.2023 - Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

no logo
Law and Economics
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

interessant

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant. Der Studiengang ist sehr auf Recht bezogen. Ich würde mir nur wünschen, dass es ein bisschen mehr wirtschaftliche Lehrveranstaltungen geben würde. Dass manche Lehrveranstaltungen nur im Sommer oder nur im Winter angeboten werden, finde ich auch blöd.

Schlechteres Jus

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Da das Studium eher neu ist, bekommt man das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Ist quasi ein schlechteres Jus. Man hat die Repitiorien nicht für die großen Steops, die Jusler haben sie schon im Studienplan. Außerdem kennt man sich garnicht aus wie man Wahlfächer angehen muss, dass finde ich sollte die Uni besser erklären und einfacher im Ugo gestalten. Es sind kaum Menschen in den Lehrveranstaltungen, wahrscheinlich weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Rechtsberater" der Familie werden

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Gesetzestexte lesen und verstehen zu können, kann im privaten Leben auch schon mal sehr hilfreich sein.
Beziehungsweise wie, wo und an wen man sich wenden kann, falls man mal ein rechtliches Problem hat, auch wenn man das Studium noch nicht beendet hat.

Breit gefächertes Studium

Wirtschaftsrecht für technische Berufe (LL.B.)

Man bekommt einen sehr guten Einblick in verschiedenste Materien bezüglich Wirtschaft und Recht gleichermaßen. Die Vortragenden sind sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr gut. Es ist alles modernisiert und es macht mir spaß, zur Uni zu gehen. Ich habe die richtige Wahl für mich getroffen. Meines Erachtens ein sehr interessanter Studiengang & ich bin im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden.