Sehr schlechte Organisation/Verwaltung

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Veranstaltungen überschnitten sich. Proffesoren sind abgesprungen, sodass ein Selbststudium stattfand. Prüfungen wurden sehr schlecht auf den Prüfungszeitraum verteilt. Teilweise sehr eigenwillige Dozenten. Die Lehrbeauftragten sind sehr engagiert und gut.

Nicht aufeinander abgestimmt

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Da es ein neuer Studiengang ist, merkt man, dass vieles ungeklärt und die Fächer nicht aufeinander abgestimmt sind, d.h. viele Wiederholungen und wichtige Inhalte werden nicht angesprochen. Dozenten und Profs sind in Ordnung, helfen allerdings wenig bei Problemen. Der Abschluss Master of laws ist aber ein guter Abschluss und daher würde ich den Studiengang empfehlen.

Interessant, aber oberflächlich

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Sehr spannend, aber leider auch oberflächlich. Keine Wahlmöglichkeiten für die studieninhalte, was für einen Master sehr schade ist. Auf der anderen Seite viele Präsentationen anstatt von klausuren, was auch nicht zu verachten ist :) die Organisation lässt aber leider oft zu wünschen übrig

Schwer enttäuscht

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mit meinem LL.B. hatte ich verschiedene Hochschulen zur Auswahl, die einen LL.M anboten.
Aus persönlichen Gründen entschied ich mich für Nürnberg. Ein neuer Studiengang. Gänzlich unorganisiert, jedes Semester aufs neue wurden Abläufe geändert, es fehlt an jeglicher Struktur. Die Dozenten geben sich zwar Mühe, snd aber sehr schlecht organisiert. Während in einem Fach die Studienleistung aus einer 45min Präsentation und einer 15 Seiten Studienarbeit besteht (zu zwei verschiedenen Themenbereichen!), reicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.