Ein sehr spannender Masterstudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich bin mit meiner Wahl, den Wirtschaftsrecht Master an der TH Nürnberg zu studieren sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr fundiert und interessant, auch die hoch motivierten Lehrbeauftragten und Profs. reißen mich mit ihrem Engagement im besonderen Maße mit.

Die Ausstattung der neugebauten Bibliothek am Campus ist hervorragend und die Atmosphäre zwischen den Studenten trotz der Coronabeschränkungen sehr angenehm.

Insgesamt kann ich den Studiengang und die TH Nürnberg nur weiterempfehlen.

Tolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Aufgrund der Corona Krise läuft die Vorlesung derzeit digital. Die Dozenten sind überaus engagiert und stammen größtenteils aus der Praxis. Die Vorlesung ist aufgrund der Beispiele aus der Praxis sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Folien so zu gestalten, dass man sich damit auch gut auf die Prüfung vorbereiten kann, tolle Unterlagen im Modul Insolvenzrecht. Im Übrigen stehen die Dozenten für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophe

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Studiengang wurde gerade zu meinem Beginn neu geordnet, sodass leider viele Vorlesungen entweder nicht mehr angeboten wurden oder durch andere Vorlesungen ersetzt wurden. Das Modulhandbuch wurde erst nach Semesterbeginn verändert, sodass ich ca. 40% der Vorlesungen, die mich zu der Bewerbung an dieser TH bewegt hatten, nicht mehr angeboten wurden.

Darüber hinaus ist das englischsprachige Angebot makaber. Es existieren zwei englische Module, wovon eines das Generalmodul (wichtigstes Modul)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut enttäuschend

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Aus gutem Grund wurde dem Studiengang anfangs die Akkreditierung versagt. Module sind absolut willkürlich festgelegt und es gibt keine Möglichkeit einer Spezialisierung. Vorlesungen wie Gesundheit & Pflege haben in einem LL.M nichts zu suchen ! Des Weiteren sind die SWS falsch verteilt, für einige Vorlesungen würde die Hälfte der angesetzten Zeit ausreichen und für andere wichtige Vorlesungen wie Kapitalmarktrecht ist nur eine! lächerliche Vorlesung von 90 Minuten pro Woche vorgesehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.