Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1356 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Köln
Köln

Celina , 07.01.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lejla , 27.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mia , 21.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Hochschule Osnabrück
TH Nürnberg
Hochschule Niederrhein
FHW - Fachhochschule Westküste

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich bin im 2. Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis jetzt eigentlich im großen und ganzen gute Erfahrungen. Die Dozenten sind hauptsächlich kompetent und erklären gut sowie gehen auf Fragen ein und beantworten diede auch kompetent. Die Vorlesungen sind größtenteils gut und interessant gestaltet. Die Ausstattung der Räume und der TH Köln Campus Südstadt ist aber teilweise sehr altertümlich und alles andere als modern. Oft sind die Räume auch zu eng und die Studierenden müssen sich teilweise einen Stuhl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Beim Wirtschaftsrecht Studiengang war es mir wichtig, dass es nicht nur auf Jura basiert ist. Dies wäre mir zu trocken gewesen.

In diesem Studiengang hat man gezielt juristische UND wirtschaftswissenschaftliche Themengebiete, wobei man auf beides gut vorbereitet wird.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die Einführung des Praxissemester haben sich viele theoretisch erlernten Inhalte, in der Praxis umsetzen lassen.

Ich bin froh an der TH zu studieren auch wenn es da einen bestimmten Prof. gibt, von dem man sich lieber fern hält. Aber alles in allem ist die TH super :).

Wirtschaftrecht anstatt Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mittlerweile habe ich mein Grundstudium abgeschlossen. Ich befinde mich im 5. Semester und habe diese Woche mit den Schwerpunktfächern angefangen. Entschieden habe ich mich für die Schwerpunkte "Internationales Wirtschaftsrecht" und "Recht der Finanzdienstleistung". Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Das Gute an dieser Kombination ist, dass man im Anschluss an den Bachelor jeden juristischen Master machen kann, da man in diesen beiden Schwerpunkten "juristische CreditPoints" sammelt.
Durch mein Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022