Sehr viele gute Professor*innen und kleiner Kurs

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die TH Köln bietet mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht nur wenige Plätze an, aber dafür kennen die meisten Professoren sogar die Namen der Studierenden. Das hat mir in meiner beruflichen Laufbahn sehr weitergeholfen, da mir sogar ein Professor den Zugang zu seinem Network in Form eines monatlichen Seminars mit Ehemaligen eingeladen hat. So konnte ich viele Kontakte knüpfen. Während der Coronazeit hat die Studiengangsleitung bzw. betreuung auch geschafft alle Probleme meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sommersemester Vorfreude

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit dem Studium. Ich finde jedoch, dass es mehr Rückzugsorte geben könnte im Campus Südstadt, zum Erholen und Lernen, da die Bibliothek meistens ziemlich überfüllt ist und viele Menschen auf einem Haufen sind.

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In den ersten vier Semestern werden die Grundlegenden Rechtsfächer abgedeckt. Der Fokus liegt vor allem auf auf wirtschaftlichen Fragen, die für ein Unternehmen wichtig sind. Es wird vertiefend über Gesellschaftsrecht gesprochen. Es werden viel Fälle bearbeitet und über praxisrelevante Themen gesprochen. Für das fünfte und sechste Semester müssen zwei Schwerpunkte gewählt werden.

Weiterentwicklung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin grad immer noch in meinem Wirtschaftsrecht Studium. Das Studium macht Ansich sehr viel Spaß…. Jedoch wünsche ich mir von TH-Köln mehr Freiheit zum Beitritt der Veranstaltung. Ich muss immer Präsens vor Ort da sein und es ist nervig wenn man 60 Minuten hin und zurück fährt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.