Karriere in Richtung Big Four

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Studiengang, wo das Potential einfach nur proportional steigen kann, wenn man sich drauf fokussiert und sein bestes gibt! Ich bin sehr froh darüber und würde es jedem nur weiterempfehlen. Ich selbst hatte anfangs Schwierigkeiten und Probleme, aber Probleme sind da um gelöst zu werden und am Ende hat sich herausgestellt, dass man mit Fleiß und Fokus alles schaffen kann.

interessanter und schwieriger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist nicht ohne und ich kann mich einer vorigen Bewertung dementsprechend nicht anschließen. Die Klausuren sind erwartungsgemäß immer in Anlehnung auf die Vorlesungen und in Betracht des zeitlichen Rahmens auch komprimiert. (Meistens 1-stündig) Wäre hier die Schwierigkeit noch höher, wäre auch die Durchfallquote drastisch. Hier wird mehr Wert darauf gelegt, dass die Integration der Studierenden stattfindet, sodass durch die Integration ein Lerneffekt entsteht und nicht bloß langweilige Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sommersemester Vorfreude

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit dem Studium. Ich finde jedoch, dass es mehr Rückzugsorte geben könnte im Campus Südstadt, zum Erholen und Lernen, da die Bibliothek meistens ziemlich überfüllt ist und viele Menschen auf einem Haufen sind.

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In den ersten vier Semestern werden die Grundlegenden Rechtsfächer abgedeckt. Der Fokus liegt vor allem auf auf wirtschaftlichen Fragen, die für ein Unternehmen wichtig sind. Es wird vertiefend über Gesellschaftsrecht gesprochen. Es werden viel Fälle bearbeitet und über praxisrelevante Themen gesprochen. Für das fünfte und sechste Semester müssen zwei Schwerpunkte gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.