Enttäuscht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Die Hochschule braucht ewig, um organisatorische Informationen mitzuteilen. Die Dozenten sind anstrengend, jene die Professoren sind, sind realitätsfern und arrogant. Das ständige Lösen von Aufgaben im Gutachtenstil ist nicht gerade interessant oder attraktiv. Das Gebäude in der Südstadt ist veraltet und kein wirklicher Hingucker.

Was mich am meisten nervt, ist die Splittung von Module in "Teilmodule".

Im Endeffekt kann ich es niemanden empfehlen, der sich nicht wirklich zu 100% für Recht und Steuern interessiert.

Joe hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 73% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Cedrik , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Anonym , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Carlie , 23.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Victoria , 01.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
E. , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Yasemin , 29.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Alex , 15.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Bilal , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Lisa , 24.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Gabby , 30.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Joe

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Ohne praxisbegleitetes Semester
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.04.2022
  • Veröffentlicht am: 27.04.2022