Viel Geld, viel Ärger und durchschnittliche Inhalte

Compliance und Corporate Security (LL.M.)

1.8
Fachlich verspricht der Studiengang Compliance & Corporate Security einiges - das kann er in der Praxis aber nur selten einhalten.
Einige Vorlesungen sind wirklich in Ordnung (das liegt an den jeweiligen Dozenten, die sich echt Mühe geben). Der Großteil der Vorlesungen liest sich aber nur auf dem Papier gut und ist in der Realität eher eine inhaltlich recht oberflächliche Veranstaltung.
Dazu kommt leider ein absolutes organisatorisches Chaos. Das betrifft insbesondere die Kommunikation von Dozenten zum Semester (man erhält manche Informationen "zufällig" von anderen Studierenden, ein offizieller Kommunikationskanal wird nur selten genutzt), die Nutzung zig verschiedener Plattformen zur Verwaltung von Kursen, Anmeldungen, Noteneinsichten etc., Veranstaltungen werden geplant aber finden dann nicht statt (vergessliche Dozenten?), keine klare Kommunikation wie und ob Vorlesungen überhaupt stattfinden usw.

Bei über 10.000€ Studienkosten erwarte ich hier eine wesentlich bessere Organisation und insgesamt auch bessere Inhalte - für einen berufsbegleitenden Studiengang (!) leider extrem schlecht organisiert. Der Studiengang erhält von mir keine Weiterempfehlung.
  • Einzelne Vorlesungen sind inhaltlich gut
  • Katastrophale Organisation

Kommentar der Hochschule

Liebe Katy,

wir bedauern, dass du schlechte Erfahrungen mit der Organisation der Hochschule gemacht hast. Wir freuen uns über dein Feedback und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse, um den Studierenden das Beste Studienerlebnis ermöglichen zu können.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Solltest du hier Unterstützung benötigen, wende dich gerne an das Studierendenparlament. Die Mitglieder des Parlaments greifen dir bei diesen Belangen unter die Arme und stehen außerdem im regelmäßigen Austausch mit der Hochschulleitung.

Wir würden uns freuen, wen du uns per E-Mail an hk@rfh-koeln.de ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest.

Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
26.02.2021

Lara , 10.02.2023 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
4.8
Bernhard , 01.12.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Eliana , 08.11.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Yasemin , 31.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Ardalan , 30.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Anonym , 30.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Sabine , 26.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Justus , 24.10.2022 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
Anonym , 01.06.2021 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)
John , 30.07.2020 - Compliance und Corporate Security (LL.M.)

Über Katy

• Studienbeginn: 2017