Wirtschaftsrecht - leider abzuraten

Wirtschaftsrecht

Es war 7:40, wir warteten gespannt auf unsere erste Vorlesung im Wirstchaftsverwaltungsrecht. Die Vorlesung soll um 45 beginnen..50...55...8:00...8:15 (die ersten Studenten werden unruhig)...8:30 unsere Semestersprecherin machte sich auf den Weg ins Sekretariat der Hochschule. Niemand da es war noch geschlossen. 8:45... es war immer noch niemand anzutreffen. Um 9:15 wurde uns gesagt das keine Informationen zu der besagten Dozentin vorliegen.... 1 Woche später das gleiche wieder, bis uns am nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsrecht

Hab ich Studium gute und Negative erfahrungen gemacht, im großen und ganzen war ich eigentlich immer recht Zufrieden. Durch die gute Organisation der Dozenten hatte man in den Vorlesungen einen guten überblick über die Lernveranstaltung. Ich finde es war die richtige entscheidung auf der Hochschule zu Studieren.

Organisation

Wirtschaftsrecht

Es fallen sehr oft auch kurzfristig oder man erfährt es erst gar nicht Vorlesungen aus. Man hat ganz oft einfach keinen Raum weil er doppelt belegt ist oder er ist einfach viel zu klein (10 Plätze für über 40 Studenten)!
Zu Klausuren gab es auch schon 2 mal keine Aufsichten die dann erstmal organisiert werden müssten usw....
Also Ambiente usw top aber die Organisation ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber hat Spaß gemacht

Wirtschaftsrecht

Hab jetzt meinen Bachelor an der RFH gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Das Studium war sehr anspruchsvoll hab's aber gut überstanden. Die Profs sind alle sehr gute Anwälte und man hat einen sehr guten Draht zu denen. Man kann Sie auch außerhalb der Vorlesung sehr gut erreichen, wenn man beispielsweise noch eine Frage hat. Die Module sind durchdacht und bauen aufeinander auf. Es gibt ausreichend Plätze man sitzt sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    2.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020