1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsrecht
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elias fragt am 29.01.2023

Muss man im Studium viele Präsentationen bzw. Vorträge halten. Wenn ja, vor wie vielen Personen spricht man?

Bisher gab es bei mir nur drei größere Präsentationen, die wurden vor dem eigenen Semester vorgetragen. Bei unserem Semester sind es ca. 60 Menschen vor denen man vorträgt. (Bin im 3.Semester)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2023
Hi Elias,
ja man hat schon einige Präsentationen, vor allem in den ersten Semestern. Aber die trägt man eigentlich nicht vor dem ganzen Kurs vor. Ist sehr angenehm. Manchmal trägst du das vor deinem Dozent alleine oder vor deinem Dozent und einige Kommilitonen. Ist wirklich ganz angenehm, nichts worüber man sich zu große Sorgen machen muss :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 01.02.2023
Ja, man muss definitiv mit der ein oder anderen Präsentation rechnen, wie viele es genau sind, ist schwer zu sagen.
Die Größe der Audienz kann je nach Modul oder Studiengang (bzw. auch Größe des Studiengangs, verschieden sein) Ich musste meine Präsentation z.b. vor knapp 100 Leuten halten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 01.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen