1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsrecht
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ömer fragt am 25.08.2022

Hallo, gibt es Universitäten oder FHs an denen ich keine Prüfung in Handels- und Gesellschaftsrecht ablegen muss? Oder ist dies ein Pflichtfach?

User Avatar Annika , Studentin der TH Köln:
Hey, Also an der TH Köln ist das ein Pflichtfach, da kommt man nicht drum herum außer du hast es vorher schonmal in irgendeiner Form geschrieben und kannst nachweisen dass du es bestanden hast, dann kann es dir angerechnet werden. Andernfalls kommt dieser Bereich schon sehr sehr häufig vor beim Studiengang Wirtschaftsrecht, sowohl national als auch international.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2022
Bei uns an der HfWU ist die Handels und Gesellschaftsrecht ein Pflichtfach, daher muss auch die Prüfung zwingend abgelegt werden. Ich denke das wird an anderen Hochschulen nicht anders sein. Bei uns war die Prüfung aber sehr gut machbar und mit genügend Vorbereitung ist dies kein Problem.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2022
In Wismar ist sowohl Gesellschaftsrechta als auch Handelsrecht Teil der Pflichtmodule. An anderen Universitäts-/Hochschulstandorten kenne ich mich leider nicht aus.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen