Ein Studium, dass ins (Berufs-)Leben passt

BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)

Ich habe mein berufsbegleitendes Studium gerade abgeschlossen und war über die gesamte Zeit sehr zufrieden mit der NBS. Beim ersten Beratungsgespräch wurde ich durch die Räume der Helmut-Schmidt-Universität geführt, in welcher meine Vorlesung hauptsächlich stattfanden. Die Anrechnung meiner Klausuren aus einem vorherigen Studium hat super funktioniert und mir wurde von der NBS jedes Semester in einem persönlichen Termin mein individueller Semesterplan zusammengestellt, da ich mir ja einige Module bereits anrechnen lassen hab. So konnte ich parallel Module aus verschiedenen Semestern belegen, die mir noch fehlten. Sehr flexibel! Die Vorlesungen am Freitag Abend uns Samstags waren sehr gut mit meinem Vollzeitjob zu vereinbaren.
Einziger Kritikpunkt: die Mensa der Helmut-Schmidt-Uni hat am Wochenende geschlossen. Es gibt dort kaum eine Möglichkeit sich einen Kaffee oder etwas zu Essen zu kaufen. Das ist am Standort im Quarree beispielsweise aber ganz anders.
  • Interessante Kompetenzfelder, flexibel, Abschluss einer staatlichen Hochschule
  • Studiengebühren

Markus , 23.05.2017 - BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)
Pinar , 21.02.2016 - BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)
Elisabeth , 03.06.2015 - BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)

Über Elisabeth

• Abschluss: Ja