Mehr Recht als Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Studienabschnitt gehen die Rechtsdozenten tatsächlich in die Tiefe, sodass die vermittelten Rechtsgebiete wohl einem Jurastudium gleichen, wobei wirtschaftlich irrelevante Rechtsgebiete nicht angesprochen werden.

Die wirtschaftlichen Fächer hingegen werden nur sehr oberflächlich angesprochen, man kann mal „hineinschnuppern“.

An sich erfordert das Durchkommen einfach nur Fleiß um durchzukommen!

In Ordnung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 1. Semester, daher habe ich noch nicht allzu viel erlebt. Allerdings muss ich sagen, dass der Studiengang einem auf jeden Fall das gibt was verspricht, Wirtschaft und Recht eben, wobei sich der Rechtsaspekt auf die wirtschaftlich relevanten Teilgebiete beschränkt. Bei den Dozenten gibt es bessere und schlechtere, aber leider muss ich sagen, dass ich mich noch nicht ganz damit anfreunden konnte, dass der oft versprochene Praxisteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft X Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss sagen die Fusion zwischen Wirtschaft und Recht funktioniert sehr gut. Dadurch ist der Studiengang mega abwechslungsreich. Ich bin grad im 3. SEMESTER und hab vieles über Betriebe und deren verschiedenen Abteilungen sowie einiges über unsere Gesetze die in Deutschland und Europa gelten gelernt. ( Marketing, Buchhaltung, Personal und Organisation, Zivilrecht, Verfassungs und Europarecht). Ich bereue meine Wahl überhaupt nicht und würde Sie jedem weiterempfehlen.

Wirklich guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde die Mischung aus Jura und dem wirtschaftlichen Aspekt einfach unglaublich gut. Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden und wuerde es auch jedem weiterempfehlen, der zwischen Jura und Bwl oder etwas ähnlichem schwankt. Es könnte zwar weniger mathematische Module geben, meinem Geschmack nach, aber ansonsten sehr sehr gut

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.