Einfach top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieser Studiengang schließt die Lücke zwischen klassischen BWL und Jura. Die Dozenten sind engagiert und bringen den Stoff praxisnah und interessant rüber. In meinen Praktika und Werkstudententaetigkeiten erhielt ich ausschließlich positives Feedback und die Jobangebote nach dem Studium sind sehr vielversprechend!

Super Dozenten, jedoch schwer

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind sehr kooperativ, freundlich und einfühlsam, leider lässt die Organisation etwas zu Wünschen übrig. Der Lernstoff ist im Vergleich äußerst umfangreich auch die Prüfungsordnung ist sehr streng. Sollte man einen Nebenjob haben und nicht vor Ort leben, gestaltet sich das Ganze schon sehr schwer. Eine klare Empfehlung für Studenten die Zeit haben, ansonsten etwas zu umfangreich im Vergleich zu anderen Hochschulen und sogar Universitäten.

Die Dozenten sind sehr kompetent

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten in diesem Studiengang haben alle schon über mehrere Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, sodass es Ihnen leichter fällt, praxisnah zu erklären. Durch die Berufserfahrung können Sie uns auch an persönliche Erfahrung teilhaben lassen. Ich finde man erhält dadurch ein weiteres Spektrum, was dieses Studiengang sowieso schon bietet.

Sehr interessant jedoch starke Unterschiede

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ist das Studium sehr interessant, leider gibt es ziemlich starke Unterschiede bei den Profs. Manche können einfach nicht lehren / unterrichten, dagegen gibt es aber auch welche die das super machen. Die Fächer an sich sind gut verteilt, leider werden Inhalte über mehrere Semester in Prüfungen abgefragt, da man Voraussetzungen für eine bestimmte Akkreditierung wollte und deshalb ist weniger Prüfungen haben musste (2 Fächer werden nun stellenweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023