Super interessant, aber teilweise schlechte Profs

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Masterstudium an der HTW geht über 3 Semester. 2 davon sind mit Vorlesungen gespickt, das dritte dient allein dem schreiben der Masterarbeit.
Man hat bei vielen Lehrbeauftragten Vorlesungen und nur bei wenig Profs. Schade find ich, dass wir diese allerdings benötigen, um unsere Abschlussarbeit zu schreiben, aber kaum welche kennenlernen. Die, die wir bisher hatten sind echt nicht gerade dafür bekannt, guten Unterricht zu gestalten. Die Inhalte sind aber sehr interessant und sehr auf das internationale Wirtschaftsrecht in Hinblick auf Kartellrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, gewerblichen Rechtsschutz und Schutz des geistigen Eigentums ausgelegt. So bekommt man einen guten Überblick über die Funktionsweise des internationalen bzw. hauptsächlich des europäischen Rechts.

Der Lernaufwand hält sich in Grenzen und ist für ein Masterstudium weniger, als erwartet. In den meisten Fällen fällt die Bewertung auch recht human aus, allerdings merkt man den Profs an, dass sie sich teilweise für etwas besseres halten (da sie einen "richtigen" Master in den USA gemacht haben^^)
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meinen Master an der HTW zu machen, nachdem ich den Bachelor an der HWR gemacht habe.
  • internationale Auslegung, verschiedene Richtungen (Personal oder Steuerrecht), gute Planung - Stundenpläne arbeitsfreundlcih gestaltet
  • zu wenig Möglichkeiten, Profs kennenzulernen, um zu entscheiden, bei wem man seine Masterarbeit schreibt

1.9
Lina , 03.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Marie , 01.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
1.3
Achmed , 18.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Marie , 11.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
1.7
Tom , 10.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Maretta , 01.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Nck , 17.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Khaled , 08.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Ria , 03.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Basti , 14.08.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2015