Gute Inhalte aus verschiedenen Bereichen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht in vielen Hinsichten. Inhaltlich haben mich die vielen verschiedenen Themen und das Zusammenspiel aus Wirtschaft und Recht begeistert. Außerdem herrschte immer ein angenehmes Arbeitsklima und die Dozenten waren immer zuvorkommend und freundlich.

Praxisorientiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt der Mix aus den rechtlichsten wirtschaftlichen Themen sehr gut und die Professor:innen sind sehr gut im Erklären. Immer wieder kommen Hinweise zur Praxis. Die Hochschule ist sehr schick eingerichtet und die Menschen hier alle sehr angenehm. Mein Einstieg wurde mir hier auch leichter gemacht.
Es gibt auch sehr viele andere Veranstaltungen die hier stattfinden, an denen auch jeder interessierte teilnehmen kann um sich auch neben den Vorlesungen weiterzubilden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Modul Inhalte sind gut aufgebaut und werden von den Dozenten lebhaft übermittelt. Mit dem gesetzestext zu Arbeit und im Gutachtenstil zu schreiben ist sehr interessant. Was mir an demStudiengang gefällt ist, dass es eine Mischung aus BWL und Jura ist. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht umfasst ein umffälltiges Angebot an verschiedenen Studieninhalten. Viele Bwl Themen als auch sehr viele Rechtsthemen.
Der Studiengang ist zudem auch sehr gut geplant und die einzelnen Studieninhalte bauen auf einander auf, was man im dritten Semester merkt.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI