Interessante Themen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte des Studium werden gut rübergebracht, so dass man die Inhalte auch in der Praxis anwenden kann. Der Studiengang wird auch bei anderen Personen in meinem Umfeld sehr hoch angesehen, da Themen des Studiengangs relevant für alle Personen sind. Außerdem wurden mir viele positive Berichte von höheren Semestern von dem Studiengang mitgeteilt.

Einstieg in Wirtschaftsleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist vielfältig und gibt einen, einen guten Einblick in das Wirtschaftswesen sowie die dazu gehörigen rechtlichen Aspekte. Der Studiengang ist beliebt und bietet dazu viele unterschiedliche Möglichkeiten in die Berufswelt einzusteigen. Es ist zwar trocken an Lehrmaterial, doch dennoch lohnt es sich die Mühe hinein zu stecken.

Überzeugend von Anfang an

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule habe ich bewusst nach langer Suche ausgewählt und wurde in ein Studiensystem integriert, welches klare Strukturen und gute Wissensvermittlung beinhaltet. Die Studienmodule gestalten sich aufbauend zueinander und Wissen wird gut an die Handy gegeben.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man sollte sich zusammenreißen und durchziehen, es ist aufjedenfall machbar.
Ich hatte Schwierigkeiten im ersten Semester und konnte zb nicht meine Zeit richtig aufteilen.
Also Zeitmanagement ist sehr groß geschrieben.
Natürlich hatte Ich Momente wo ich einfach nur überfordert war aber wichtig ist selbst die Hand zu nehmen und einfach weiter machen.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI