Neue Perspektive

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meiner Erfahrung nach hat man trotz eines Ausbaufähigem Schulabschluss gute Chancen auf einen ordentlichen Bachelor.
Außerdem habe ich das Gefühl neben reiner Theorie auch sehr Praxisnahe Inhalte vermittelt zu bekommen, die ich woanders womöglich nicht in der Form bekommen würde.

Vielfältig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium „Wirtschaftsrecht“ sind durchwachsen.
Die Vorlesungen sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich, daher liegen einem die ein oder anderen Module mehr.
Die Ausstattung ist sehr fortgeschritten.
In dem Punkt Planung gäbe es jedoch Verbesserungsvorschläge, die Räume sind des Öfteren zu klein gewählt. Zu viele Studenten für zu wenig Plätze.

Praxisnahes Studium

- überwiegender Teil der Dozenten ist gut organisiert
- viele praxisnahe Beispiele werden zu den rechtlichen Themenbereichen geliefert
- schulische Atmosphäre durch vergleichsweise kleine Kurse
- überwiegend hilfsbereite Dozenten
- moderner Hörsaal
- gute Kommunikation mit den Dozenten möglich

Vieles liegt an den Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde vieles an diesem Studiengang liegt a den Dozenten. Wenn die motiviert sind und Spaß haben, lernt man viel mehr und besser.
Und wenn es nicht so ist, sind die Prüfungen schwer und man muss sich alles selbst beibringen.
Es macht aber dennoch Spaß!

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI