Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung ist, dass ich mir leider was anderes darunter vorgestellt habe. Ich dachte es wird mehr rechtliche Themen behandelt und weniger BWL Themen. Allerdings sind die Dozenten und Professoren sehr kompetent und bringen die Lehrinhalte gut rüber. Die Materialien die man bekommt sind auch gut.

Umfassende Wissenserlangung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In der Hochschule Wismar herrscht aufgrund der geringen Zahl an Studenten ein unglaublich familiäres Klima. Dozenten und Studierende kennen sich untereinander, Fragen sind herzlich Willkommen. Zur Wissensvermittlung ist zu sagen, dass ein breites Spektrum an Informationen vermittelt wird. Ich denke wir werden dadurch gut auf spätere Berufe vorbereitet. Dabei sind die Berufschancen breit gefächert.

Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer das Küstenleben nicht kennt der sollte hier studieren und wer es kennt und liebt, der sollte hier bleiben.
Das Studium ist super. Die Dozenten sind manchmal bisschen gewöhnungsbedürftig von Ihrer Art her.
Es wird darauf geachtet, dass angenehme Zeiten gefunden werden.

Wismar hat einfach Meerwert.

Im Norden studieren und in NRW leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Möglichkeit studieren zu können, ohne immer zur Uni zu müssen. Nur eine Pflichtveranstaltung im ganzen Studiumsverlauf. Dazu eine super Kommunikation zwischen den Studenten und Hilfestellungen wenn man sie benötigt. Alle zwei Monate in der Nähe des Wohnorts kann man Klausuren schreiben, wenn es denn einem selbst gerade passt. :)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.