Positive Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da der Großteil der Dozenten aus der Praxis kommt, bleibt man nah an der Praxis und erhält neben dem theoretischem Wissen bereits spannende Einblicke in die tägliche Berufspraxis, die nicht an jeder Hochschule vermittelt werden. Auch in dem Modul Fallstudien wurden aktuelle Aktenfälle bearbeitet, wodurch man einen nahen Praxisbezug erhalten hat.

Studium für jeden der gerne streitet & recht hat

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für jeden der gerne streitet, andere vom Gegenteil überzeugen kann und rechtlich sowie wirtschaftlich interessiert ist, ist hier gut aufgehoben. Die Dozenten geben sich immer Mühe auch trockene Inhalte interessant zu vermitteln. Die Mensa tauscht immer gut auf, auch wenn die Schlangen oft sehr lang sind.

Selbstverwirklichung Persönlichkeitsfördernd

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein erster Studiengang konnte mir nicht bieten was ich mir erhoffte an der Hochschule in Wismar kann ich meine Fähigkeiten entfalten. Durch eine gewisse Nähe zu den Lehrenden können Studieninhalte besser verinhaltlicht werden. Die Mischung aus Praxis und Theorie waren bei der Wahl der Hochschule ausschlaggebend.

Was fürs Leben gelernt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele Fächer/Module sind im Alltag nützlich, z.b. dass ich jetzt weiß, was mein Arbeitgeber darf und was nicht. Oder welche Ansprüche ich bei meinen Versicherungen habe und wie ich Verträge erstelle und auf fehler prüfen kann. Es fällt einem schneller auf, wenn etwas rechtswirdrig ist.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.