Studieren in Schmalkalden

Wirtschaftsrecht

Ich habe mich während meines Studiums an der fh schmalkalden sehr wohl gefühlt. Besonders positiv hervorzuheben sind dabei die kurzen Wege, die Nähe zu den Professoren und der schöne Campus.
Etwas schlecht ist meiner Meinung nach allerdings die öffentliche Anbindung von schmalkalden. Zwar hat die fh eine eigene zuganbindung. Diesen erreicht man in der Regel allerdings nur mit einigen umstiegen!

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht

Mein Studium an der FH Schmalkalden hat mir gut gefallen. Die Dozenten waren (zum überwiegenden Teil) kompetent, freundlich, hatten für Anliegen in der Regel Verständnis und waren kompromiss- und hilfsbereit. Die Lehrinhalte wurden verständlich rübergebracht. Alles in allem: kann ich weiterempfehlen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt ;)

Wirtschaftsrecht

Moderne FH, tolles Campusfeeling!
Junge Dozenten, überwiegend sehr engagiert. Tolle Bibliothek.
Durch die doch sehr abgeschiedene Lage der FH entwickeln sich unter den Studenten der Wohnheime tolle Freundschaften.
Im Sommer ist das anliegende Freibad perfekt!

Praxisnah! Vielfältig! Familiär!

Wirtschaftsrecht

Die FH Schmalkalden bietet in der Fakultät Wirtschaftsrecht einige engagierte junge und auch hochqualifizierte Professoren, die mit neuen Ideen den Studienalltag interessant und praxisnah gestalten. Durch das breite Lehrangebot erhält man weiterhin einen Einblick in eine Vielzahl von Fachbereichen. Schlussendlich rundet das familiäre Verhältnis zwischen Studenten und Professoren sowie die lockere Campusatmosphäre das Studentenleben in Schmalkalden ab.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020