Ihr werdet heulen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ihr werdet euch wünschen niemals geboren zu sein! Eher friert die Hölle ein, als dass Ihr das Studium überleben werdet! Ihr werdet den Professoren Tot und Teufel wünschen! Die Klausuren würde Satan persönlich nicht einmal stellen! Nicht einmal der TOT persönlich würde freiwillig in dieses Kaff gehen! Die Antwort aller Fragen ist hier leider nicht 42!

Ok, so geht es Euch vielleicht in sechs Wochen im Jahr, die berühmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohen Niveau

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe 2014 mit dem Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht in Schmalkalden begonnen, weil ich mich schon seit der Oberstufe für wirtschaftliche und rechtliche Themen interessierte. Der Studiengang Wirtschaftsrecht erschien mir perfekt, da ich somit Kenntnisse in beiden dieser Gebiete sammeln konnte.

Der Bachelorstudiengang ist sehr gut strukturiert und durch die Schwerpunktwahl kann man seine persönlichen Interessen weiter vertiefen. Die kompetenten Lehrkräfte sowie die Praxisnähe gewährleisten eine sehr gute Ausbildung.

Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Schmalkalden ist eine nette kleine Stadt. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind top. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man hat pro Semester ca. 8 Prüfungen, die teilweise sehr anspruchsvoll sind. Toll ist, dass man die Möglichkeit hat, ein Auslandssemester zu machen. Das war die schönste Zeit bis jetzt.

Kleine Hochschule mit persönlichem Bezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zunächst einmal ist Schmalkalden eine ziemlich kleine Stadt, in der es für junge Leute nicht wirklich viel zu erleben gibt und auch um Schmalkalden herum ist nicht wirklich viel los. In der Beziehung kommt es also darauf an was man selbst daraus macht. Dementsprechend klein ist auch die Hochschule. Dadurch hat man jedoch auch einen relativ persönlichen Kontakt zu den Professoren, was durchaus seine Vorteile hat, da man nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.