Zu empfehlen

Wirtschaftsrecht

Ein Studium an de FH Schmalkalden ist absolut empfehlenswert. Dank der gemütlichen Athmosphäre, der Zentralität, der günstigen Wohnmöglichkeiten und dem modernen Campus stellt Schmalkalden einen super Studienort dar. Auch an Freizeitangeboten mangelt es nicht. So verfügen wir über einen eigenen Studentenclub, zahlreiche Sportveranstaltungen, Campuskino und Vieles mehr.

Familiär und persönlich

Wirtschaftsrecht

Schmalkalden bietet ein Flair, mit dem große Unis nicht mithalten können. Es bietet eine große Familie, in der niemand untergeht. Die 5 Jahre (Bachelor + Master) in Schmalkalden waren die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Die Dozenten sind für die Studenten da und geben ihr Bestes, die Theorie und die Praxis zu verknüpfen. Die Lehrräume sind groß, modern, hell und mit Beamer und co. ausgestattet.

Wie eine kleine Familie :)

- super Lernatmosphäre
- es wird versucht, jedem Studenten die Lerninhalte klar und verständlich zu vermitteln
- familiäres Verhältnis unter den Studenten
- kompetente Dozenten
- sehr moderne Lehrmittel
- sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, jedoch gelingt es trotzdem alles verständlich zu vermitteln

Alles in Allem : S U P E R!!

Klein, aber oho

Wirtschaftsrecht

Auch wenn Schmalkalden auf den ersten Blick klein und verschlafen wirkt, ist das Campusleben sehr abwechslungsreich, die Kommilitonen sind immer gut drauf und die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lehrinhalte von Wirtschaftsrecht sind auch im Alltag anzuwenden und die Lehrmethoden modern und abwechslungsreich.

Absolut weiterzuempfehlen

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang ist sehr klein, weswegen der betreungsschlüssel optimal ist. Die Professoren und Dozenten kennen ihre Studierenden meist sogar beim Namen und sind außerdem fachlich äußert kompetent. Die Mitarbeit während der Vorlesungen wird sehr stark gefördert. Leider ist es in manchen Veranstaltungen sehr voll. Insgesamt werden verschiedenste Lehrermittel und Methoden verwendet und das Studium spannend gestaltet.

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht

Die FH Schmalkalden hat eine sehr gute Lage. Ich studiere Wirtschaftsrecht im 2. Semester und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten unterrichten sehr gut und wenn man nicht alles versteht, kann man immer Fragen stellen. Es gibt nicht so viele Studenten und man hat die Möglichkeit mehrmals Fragen zu stellen.
Es werden immer Tutorien angeboten und ich kann die FH nur empfehlen.

Studienwechsel

Wirtschaftsrecht

Ich habe erst wirtschaftsingenieurwesen studiert und jetzt zu Wirtschaftsrecht gewechselt. Ich bereue diesen Schritt keinesfall. Es sind nicht nur die Räumlichkeiten und Professoren besser sondern es macht auch mehr Spaß. Man hat nicht nur 24/7 mit Universität zutun sondern auch Zeit für Freizeitaktivitäten.

Fachhochschule mit Wohlfühlcharakter

Wirtschaftsrecht

Die Fachhochschule ist gut gelegen und ist nicht zu überladen. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und gehen auf jeden einzelnen Studenten ein. Der Campus ist sehr neu und modern gestaltet. Auch technisch gesehen kann sie mit anderen großen Unis mithalten. Auch wenn die Partymeile nicht so groß ist wie in Hamburg oder Jena, lässt es sich gut und sehr gemütlich feiern. Das einzige was es eventuell zu bemängeln gibt, wäre die Organisationsstruktur, die manchmal drunter und drüber geht.

Klein aber fein!

Wirtschaftsrecht

Durch die Aufteilung in kleine Gruppen kommt man immer gut mit und kann auch während der Vorlesung Fragen stellen o.ä.
Platzmangel gibt es nicht!
Das Campusleben ist immer rege, langweilig wird es nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag!

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht

Im Großen und Ganzen ist die FH in Schmalkalden weiter zu empfehlen, aber nur dann wenn man es eher ruhiger mag, da es eher ruhig gelegen ist und sehr klein ist. Die Dozenten sind gut und helfen dir auch bei Problemen oder ähnlichem. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es ist für jeden ausreichend Platz.

Von den 66 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.