Praxisbezogene Dozenten

Wirtschaftsrecht

Die Vorlesungen sind sehr oft nicht langweilig, da die Dozenten selbst Juristen, BWLer etc. sind und in den Vorlesungen, die Erfahrungen aus der Praxis mit den Studenten teilen. Dadurch kann man sich sehr gut ein Bild über seinen eventuell späteren Beruf machen und hört dementsprechend genauer zu.

Studium als Erfolgsgarant

Wirtschaftsrecht

Studiert man in Schmalklden, so muss einem bewusst sein, dass die Stadt nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Doch wenn man einen Studiengang möchte, bei dem die Professoren das beste geben, um den Studenten eine möglichst gute Ausbildung zu ermöglichen, dann ist man hier genau richtig. Die Größe der Hochschule ist nämlich auch absoluter Vorteil. Sobald man Interesse an dem Studiengang und Ehrgeiz zeigt, wird man durchaus von den Professoren gefördert. Wer also einen Studiengang sucht, bei dem die Professoren sich wirklich um die Studenten kümmern, so wird man hier in Schmalkalden (Wirtschaftsrecht) absolut fündig.

Die Hochschule ist Mega gut

Wirtschaftsrecht

Ich muss ehrlich sagen, es ist einfach richtig schön hier. Die Menschen sind offen und herzlich. Wenn man Hilfe braucht egal bei was, irgendeiner findet sich immer. Der Campus ist sehr gut. Es macht mir Spaß zur Hochschule zu gehen. Die Vorlesungen sind auch sehr gut. Es ist einfach erklärt und wer etwas noch nicht verstanden hat, kann zur Bibliothek gehen die mit im Campus ist. Sie ist groß und man hat eine sehr, sehr große Auswahl an Büchern, Zeitschriften etc.

Absolut zu empfehlen

Wirtschaftsrecht

Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Vorlesungen sind nicht überlaufen, so kann man auch alles wesentliche mitbekommen. Die Bibliothek ist gut und auch die Möglichkeit auf juristische Datenbanken zuzugreifen, ist vorhanden. Man findet sehr schnell Anschluss auf dem Campus und lernt auch Studenten anderer Fachrichtungen problemlos kennen. Auch hat man die Chance auf einen Aufenthalt im Ausland, was viele meiner Kommilitonen nutzen. Ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden und kann Wirtschaftsrecht auf jeden Fall weiterempfeheln.

Von den 69 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020