Willkommen auf Schmallorka

Wirtschaftsrecht

Neben dem erstklassigen Studienverhältnissen bietet Schmalkalden vor allem eins: ein super Campuslebe. Zahlreiche Parties und organisierte Feste sorgen für ordentlich Spaß und machen jedes Semester zu einem besonderen Highlight. Hier kennt sich wirklich jeder, von Maschienenbau bis Wirtschaft, von Recht bis Informatik und alle sind herzlich willkommen.

Studium im "familiären Umfeld"

Wirtschaftsrecht

Eine kleine Fachhochschule, an der die Dozenten den Großteil ihrer Studenten mit Namen kennen... es ist nicht so unpersönlich, wie an einer großen Uni und die (meinsten) Profs haben immer ein offenes Ohr und geben sich Mühe, auf die Belange der Studenten einzugehen und ihnen möglichst viel Wissen auch aus der eigenen praktischen Erfahrung mit auf den Weg zu geben.

Kleiner unbekannter Ort mit vielen Überraschungen

Wirtschaftsrecht

Naja, Schmalkalden kennt eigentlich kein Schwein und ich komme aus Stuttgart, das war also ganz komisch an einen Ort zu gehen wo am Wochenende keiner in die Stadt geht oder so ... Aber die FH ist einfach nur klasse, die Professoren sind total nett und Kommilitonen sind total cool und jeder kommt aus einer anderen Stadt :) ich kann diese FH nur empfehlen und wenn ich so höre was meine Freundinnen mir erzählen von deren Uni dass sie ihren Professor noch nie angesprochen habe weil man Angst vor dem hat, kann ich mir das gar nicht so vorstellen :)

Grundsätzlich sehr positive Erfahrungen!

Wirtschaftsrecht

Grundsätzlich ist das Studium sehr strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Die meisten Dozenten halten qualitativ hochwertige Vorlesungen. Ausreichende Plätze sind mehr als genug vorhanden und es besteht eine moderne Ausstattung. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist grundsätzlich sehr gut, allerdings ist dies aber auch immer in Bezug auf die persönlichen Präferenzen zu betrachten. Durch die nicht zu großen Gruppen, bietet sich eine sehr gute Lernatmosphäre.

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht

Wer hier studiert, erhält alles, was ein Studentenherz begehrt. Kompetente Dozenten, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, coole Studentenpartys , ein lockeres Campusleben mit gelegentliche geillereien auf dem Campus. Ich selbst studiere Wirtschaftsrecht im 2.semester bachelor und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich es nicht bereue für mein Studium nach Schmalkalden gezogen zu sein. Hier sind alle studieninhalte sehr gut durchdacht, top Dozenten und super Berufsaussichten!

Fehlentscheidung

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang an sich ist einfach super, nur leider fühle ich mich persönlich darin nicht gut aufgehoben. Ich habe leider den falschen Studiengang gewählt =(
Dennoch möchte ich allen Anderen da draußen diesen Studiengang wärmstens empfehlen, wer sich gerne mit Paragraphen rumschlägt und wirtschaftlich nicht auf den Mund gefallen ist, ist hier sehr gut aufgehoben.

Kleine schnuckelige FH

Wirtschaftsrecht

Ich liebe diese FH weil sie nicht so riesig ist, sich alles an einem Ort befindet, der Campus einladend ist, die Leute mega cool drauf sind und wir den wahrscheinlich coolsten Studentenclub "Club SM" haben! Die Profs sind super nett und hilfsbereit! Hier bist du nicht nur eine Matrikelnummer sondern ein Student mit dem sich die Profs gerne auch mal zum joggen oder Fußball gucken treffen. Es ist alles sehr familiär in "Schmalle". Wenn ich nochmal die Wahl hätte eine Uni oder FH zu besuchen würde ich mich wieder für die FH Schmalkalden entscheiden!

Super Professoren, interessante Vorlesungen!

Wirtschaftsrecht

Dadurch, dass die FH nicht die größte ist, hat man einen guten Kontakt mit den Professoren. Die finden immer für einen Zeit, auch außerhalb der Sprechzeiten.
Die Vorlesungen sind teilweise ziemlich anspruchsvoll, werden aber immer verständlich rüber gebracht. Es werden auch Tutorien angeboten, sogar in Kleinstgruppen. Ausreichend Platz in Seminaren und Vorlesungen ist immer vorhanden. Meisten kommt in den Vorlesungen der Beamer in Einsatz, teilweise auch mal die Tafel ;-)

Positive Erfahrung

Wirtschaftsrecht

Studiumsverlauf ist gut durchdacht. Die lehrveranstaltungen sund sehr anspruchsvoll, trotdem sind die recht-veranstaltungen sehr spannend. Die Anzahl der Studierenden iat sehr gut, nicht zu voll. Es wird viel mit Power Point gearbeitet und die Fakultät hat eine sehr moderne Ausstattung

Super Studium

Wirtschaftsrecht

Ich studiere sehr gerne an der FH in Schmalkakden. Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist für Alle geeignet, die an BWL und Recht interessiert sind. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit sollte ein Problem auftreten. Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Von den 66 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.