Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studierenden in den ersten Semestern werden langsam aber sicher an das Selbststudium, welches vor allem in den höheren Semestern (ab der Schwerpunktwahl) wichtig wird, herangeführt.
Einsatz und Lernbereitschaft, kritisches Hinterfragen und der Wille auch selbstständig Materialien nachzuarbeiten und nicht nur auf den Einsatz der Professoren zu hoffen, müssen natürlich vom Studenten selber mitgebracht werden.

Besonders spannend ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht, weshalb ich mich für dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Mix aus Jura und Betriebswirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gefällt mir an dem Studiengang Wirtschaftsrecht so gut, dass man sowohl die Grundbausteine der Betriebswirtschaft gelehrt bekommt UND alle gängigen Rechtsgebiete kennenlernt. Falls man sich später dann doch für eine speziellere Richtung interessiert, kann man sich dazu immer noch freiwillig für weitere Vorlesungen eintragen. Für den Berufseinstieg ist man danach also bestens vorbereitet, da viele Bereiche abgedeckt werden. Eine weitere Möglichkeit nach dem 3,5 jährigen Bachelorstudiengang ist das Masterstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kann ich nur empfehlen. Die Hochschule ist sehr familär, kleine Studiengruppen und super abgestimmte Vorlesungspläne. Selbsz unter Corona werden viele Vorlesungen in Präsenz und digital angeboten, also jeder nach seinem Geschmack. Ist bestimmt eine Herausforderung für die Prof's.
Allerdings fehlen mir manchmal die Kontakte zu anderen Studenten oder auch das Partyleben. Ich hoffe aber mal, dass gibt sich wieder.
Wichtig ist, dass ich die Prüfungen machen kann und somit kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr durchwachsen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Tolle Dozenten aber nicht familienfreundlich durch viele nachmittags Vorlesungen und es gibt Dozenten die es einem unheimlich schwer machen. Organisation ist sehr schwierig an dieser Uni und teilweise wird man bei Kritik auch nicht gut behandelt. Der Campus ist jedoch sehr schön.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.