Klein, aber oho

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Auch wenn Schmalkalden auf den ersten Blick klein und verschlafen wirkt, ist das Campusleben sehr abwechslungsreich, die Kommilitonen sind immer gut drauf und die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lehrinhalte von Wirtschaftsrecht sind auch im Alltag anzuwenden und die Lehrmethoden modern und abwechslungsreich.

Absolut weiterzuempfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr klein, weswegen der betreungsschlüssel optimal ist. Die Professoren und Dozenten kennen ihre Studierenden meist sogar beim Namen und sind außerdem fachlich äußert kompetent. Die Mitarbeit während der Vorlesungen wird sehr stark gefördert. Leider ist es in manchen Veranstaltungen sehr voll. Insgesamt werden verschiedenste Lehrermittel und Methoden verwendet und das Studium spannend gestaltet.

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die FH Schmalkalden hat eine sehr gute Lage. Ich studiere Wirtschaftsrecht im 2. Semester und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten unterrichten sehr gut und wenn man nicht alles versteht, kann man immer Fragen stellen. Es gibt nicht so viele Studenten und man hat die Möglichkeit mehrmals Fragen zu stellen.
Es werden immer Tutorien angeboten und ich kann die FH nur empfehlen.

Studienwechsel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe erst wirtschaftsingenieurwesen studiert und jetzt zu Wirtschaftsrecht gewechselt. Ich bereue diesen Schritt keinesfall. Es sind nicht nur die Räumlichkeiten und Professoren besser sondern es macht auch mehr Spaß. Man hat nicht nur 24/7 mit Universität zutun sondern auch Zeit für Freizeitaktivitäten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.