Fehlentscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang an sich ist einfach super, nur leider fühle ich mich persönlich darin nicht gut aufgehoben. Ich habe leider den falschen Studiengang gewählt =(
Dennoch möchte ich allen Anderen da draußen diesen Studiengang wärmstens empfehlen, wer sich gerne mit Paragraphen rumschlägt und wirtschaftlich nicht auf den Mund gefallen ist, ist hier sehr gut aufgehoben.

Kleine schnuckelige FH

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich liebe diese FH weil sie nicht so riesig ist, sich alles an einem Ort befindet, der Campus einladend ist, die Leute mega cool drauf sind und wir den wahrscheinlich coolsten Studentenclub "Club SM" haben! Die Profs sind super nett und hilfsbereit! Hier bist du nicht nur eine Matrikelnummer sondern ein Student mit dem sich die Profs gerne auch mal zum joggen oder Fußball gucken treffen. Es ist alles sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Professoren, interessante Vorlesungen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dadurch, dass die FH nicht die größte ist, hat man einen guten Kontakt mit den Professoren. Die finden immer für einen Zeit, auch außerhalb der Sprechzeiten.
Die Vorlesungen sind teilweise ziemlich anspruchsvoll, werden aber immer verständlich rüber gebracht. Es werden auch Tutorien angeboten, sogar in Kleinstgruppen. Ausreichend Platz in Seminaren und Vorlesungen ist immer vorhanden. Meisten kommt in den Vorlesungen der Beamer in Einsatz, teilweise auch mal die Tafel ;-)

Positive Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studiumsverlauf ist gut durchdacht. Die lehrveranstaltungen sund sehr anspruchsvoll, trotdem sind die recht-veranstaltungen sehr spannend. Die Anzahl der Studierenden iat sehr gut, nicht zu voll. Es wird viel mit Power Point gearbeitet und die Fakultät hat eine sehr moderne Ausstattung

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.