Studium im "familiären Umfeld"

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Eine kleine Fachhochschule, an der die Dozenten den Großteil ihrer Studenten mit Namen kennen... es ist nicht so unpersönlich, wie an einer großen Uni und die (meinsten) Profs haben immer ein offenes Ohr und geben sich Mühe, auf die Belange der Studenten einzugehen und ihnen möglichst viel Wissen auch aus der eigenen praktischen Erfahrung mit auf den Weg zu geben.

Kleiner unbekannter Ort mit vielen Überraschungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Naja, Schmalkalden kennt eigentlich kein Schwein und ich komme aus Stuttgart, das war also ganz komisch an einen Ort zu gehen wo am Wochenende keiner in die Stadt geht oder so ... Aber die FH ist einfach nur klasse, die Professoren sind total nett und Kommilitonen sind total cool und jeder kommt aus einer anderen Stadt :) ich kann diese FH nur empfehlen und wenn ich so höre was meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich sehr positive Erfahrungen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Grundsätzlich ist das Studium sehr strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Die meisten Dozenten halten qualitativ hochwertige Vorlesungen. Ausreichende Plätze sind mehr als genug vorhanden und es besteht eine moderne Ausstattung. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist grundsätzlich sehr gut, allerdings ist dies aber auch immer in Bezug auf die persönlichen Präferenzen zu betrachten. Durch die nicht zu großen Gruppen, bietet sich eine sehr gute Lernatmosphäre.

FH Schmalkalden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer hier studiert, erhält alles, was ein Studentenherz begehrt. Kompetente Dozenten, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, coole Studentenpartys , ein lockeres Campusleben mit gelegentliche geillereien auf dem Campus. Ich selbst studiere Wirtschaftsrecht im 2.semester bachelor und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich es nicht bereue für mein Studium nach Schmalkalden gezogen zu sein. Hier sind alle studieninhalte sehr gut durchdacht, top Dozenten und super Berufsaussichten!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.