Bericht archiviert

FH- Schmalkalden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Über die Dozenten kann man sich eigentlich nicht beschweren. (Ausnahmen gibt es natürlich- wie überall) die meisten haben jedenfalls immer ein offenes Ohr und stehen bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Das liegt wohl auch daran, dass dies eine sehr kleine FH ist und die Professoren einen persönlich kennen. Das ist ein Vorteil - finde ich.
Der Campus ist klein, aber fein und es werden viele Veranstaltungen im Laufe des Semesters geboten.
Über die Ausstattung kann ich nicht ganz so viel sagen, da ich in meinem Studiengang nur den PC benötige. Und der funktioniert. :) Auch 'Juris' und 'Beck online' dürfen wir dort nutzen.
Zwangsanmeldungen für Prüfungen finde ich allerdings schwachsinnig. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
Es wäre schön, wenn es in der Bibliothek neue/ aktuelle Bücher geben würde. Sonst ist es aber ein schöner und angenehmer Ort zum lernen.
Bei der Praktikasuche (auch im Ausland) wird man bei Bedarf von den Professoren unterstützt.

Mir gefällt die FH sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Paul , 17.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Lucie , 07.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.1
Sarah , 04.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Jeanette , 06.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Sandro , 18.11.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Lena , 29.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
R. , 10.05.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Julia , 13.04.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Saskia , 15.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
Sandro , 15.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Johanna

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Schmalkalden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2015
  • Veröffentlicht am: 22.09.2015