Fordernd aber empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Wirtschaftsgrundlagen zusammen mit den vielen Rechtsfächern machen einen zum optimalen Bindeglied zwischen beiden Bereichen, man sollte sich aber bewusst sein, dass der Studiengang sehr auf zukünftige Steuerberater/Wirtschaftsprüfer abstellt und man realistischerweise (mit nur dem Bachelor) im Unternehmen eher als BWLer wahrgenommen wird statt als Jurist, was aber natürlich auch sehr auf die Position ankommt. Für's Studium sollte man eine Liebe zum Lesen mitbringen und damit rechnen, dass man, anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang auch für den Alltag

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten davor gemacht und mag den Umgang mit Gesetztesbücher. Die Hochschule ist sehr schön und man fühlt sich hier willkommen. Auch sind die Mitschüler und Lehrer sehr nett. Ich freue mich auf die Zeit hier.

Praxisorientiert und liebevoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studium als angehende Wirtschaftsjuristin ist noch nicht vorbei ich habe dennoch schon so viele tolle Erfahrungen gesammelt die unvergesslichen sind. Über unglaublich praxisnahe Professoren die parallel Anwälte sind bis hin zu Exkursionswochen zum europäischen Gerichtshof war wirklich alles dabei! Bin sehr dankbar an der HS-Pf zu studieren!

Für die Herausforderung Zukunft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Absolvent sehe ich insbesondere in den international sich stellenden Rechtsfragen, etwa bei Import, Export oder bei Produktzulassungen viele Vorteile durch mein Studium an der Hochschule Pforzheim. Die Kurse waren meist sehr interessant und haben viele Beispiele aus der Praxis zum Inhalt gehabt, so dass es nie langweilig war. Die meisten Dozenten waren auch sehr fit, der Rektor hat selbst auch in unserem Fach unterrichtet. Insgesamt war es eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024