Diszipliniertes lernen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch diesen Studiengang wurde mir klar, wie wichtig es ist diszipliniert zu sein und sich selbst zu organisieren.
Am Ende des Semesters ist man auf sich gestellt und muss liefern.
Durch diesen Studiengang habe ich mich selbst erforschen können.
Die verschiedenen Rechtsgebiete sind super interessant und machen sehr viel Spaß.

Zu oberflächlich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang geht nicht allzu sehr in die Tiefe. Ebenso werden aktuelle Themen nur selten besprochen. Schön wäre gewesen, wenn der Studiengang z.B auch Themen wie Recht und Social Media verbinden würde, da dieses uns in der heutigen Zeit beschäftigt.

Tolles Studium und tolle Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vor allem gefällt mir die gute Betreuung durch unsere Dozenten. Außerdem gehen die Dozenten immer auf aktuelle Themen ein und man kann durch die sehr breit aufgestellten Wahlfächer seinen eigenen Schwerpunkt setzen. Des Weiteren kann man auch Fächer aus anderen Studiengängen wählen um seinen Horizont zu erweitern.

Sehr guter Studiengang für Recht und Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist eine sehr gute Mischung zwischen Recht und Wirtschaft. Gut wenn man sich für zwar für Recht interessiert, aber das Jura-Studium zu trocken ist. Recht geht nicht so in die Tiefe wie bei einem Jura Studium, aber durch die Mischung mit Wirtschaft sehr interessant. Dozent sind auch sehr gut. Studienplan auch gut.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024