Anspruchsvoll
Der Studiengang ist anspruchsvoll, d.h. die Dozenten verlangen viel. Man ist auf sich alleine gestellt. Es gibt gute und schlechte Dozenten wie an jeder Uni.
Es gibt spannende Module, sowie langweilige bzw nicht relevante Studieninhalte. Man muss am Ball bleiben, um da durch zu kommen
Überwiegend juristischer Studiengang
Der Studiengang ist sehr klein, gerade gegen Ende des Studiums saßen in den Vorlesungen immer nur 10 - max. 20 Leute, d.h. die Professoren kennen einen und fragen auch schon mal nach, wenn man nicht zu den Vorlesungen kommt. Teilweise hat es schon gestört, weil es auch einige Kommilitonen gibt, die nur durch "Schleimerei" gute Noten erhalten. Man bekommt in manchen Vorlesungen Hausaufgaben, die abgefragt werden und darf während den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gut in allen Belangen
Alles super unter einen Hut zu bringen mit viel Unterstützung von sämtlichen Stellen, wenn nötig.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, werden aber sehr gut und verständlich vermittelt und man kann immer nachhaken, wenn etwas unklar ist. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Ausblick einfach gigantisch. Der Tierpark nebenan ist kostenlos und bringt Ablenkung.
Würde es wieder tun
Nun komme ich ins siebte Semester und fühle mich auf die spätere Arbeitswelt also Wirtschaftsjuristin bestens vorbereitet.
Die Lehrinhalte sind spannend und vielfältig. Man bekommt nix geschenkt, aber umso stolzer ist man rückblickend auf sich selbst.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter