Bericht archiviert

Gutes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In einigen Bereichen, gerade was Organisatorisches angeht, besteht Verbesserungsbedarf aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Der Schwerpunkt liegt auch hier klar auf dem juristischen Teil. Die Ansprüche würde ich als eher hoch einschätzen. Der Studienverlauf war gut geplant und es gibt genügend Platz für alle in den Räumen. Ich würde wieder in Pforzheim studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    86% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anonym , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Juliane , 03.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Moritz , 15.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.6
Sophie , 14.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Lara , 20.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Lara , 03.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Elias , 18.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Vincent , 28.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
D. , 05.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.9
Nina , 07.01.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2020
  • Veröffentlicht am: 25.02.2020