Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1433 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertung

4.0
Timothy , 12.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Mainz
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Wismar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider so trocken, wie es viele sagen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.0

Ich habe ein Semester ausprobiert. Die Inhalte wurden leider nicht allzu spannend aufbereitet von den Profs. Die meisten der Profs haben so gewirkt, als würden die Inhalte auch ihnen nicht besonders gefallen. Mir fiel es aber auch besonders schwer, da ich vorher einen fachfremden Bachelor gemacht hatte.

Guter und anspruchsvoller Masterstudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Master of Laws an der Hochschule Osnabrück:

Gute Dozenten
Enger Kontakt
Sehr gute Organisation
Anspruchsvolle Inhalte

Faire aber niveauvolle Klausuren

Mehrwert zum reinen Bachelorabschluss klar erkennbar.

Auch die Online Umsetzung auf Grund der Covid 19 Pandemie hat reibungslos stattgefunden.

Überbewertet

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Das Studium liefert nur wenig vertiefende Einblicke in neue Themenbereiche über den Bachelor hinaus. Der Anspruch einiger Veranstaltungen ist lächerlich niedrig. Für die Zeit lohnt es sich fast nicht, überhaupt nach Osnabrück zu ziehen. Einige Dozenten werten den Studiengang jedoch erheblich auf.

Top Vorbereitung auf die Praxis

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Im Vergleich zu meinem Bachelor-Studium, welches ich an einer anderen Hochschule absolviert habe, werden an der HS-Osnabrück die Lerninhalte noch stärker in Verbindung mit dem späteren Berufsalltag gesetzt. Die Ausstattung, insbesondere die Räumlichkeiten zum Selbststudium sind hervorragend!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023