Digitales Studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Hochschule hat Mit den Dozenten Lernvideos gedreht und die Vorlesungen via Zoom stattfinden lassen. Dabei gab es fast keine Probleme, da die Dozenten für Zoom gut genug geschult wurden. Prüfungen konnten Dank eigener Kamera, die einen anzeigen auch online abgelegt werden, da die Dozenten einen guten Überblick über alle bekommen haben und somit alle gleiche und faire Chancen bekommen haben.

Patrick hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 55% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    73% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    60% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jenny , 01.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Malik , 26.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Esna , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Anna , 24.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Jonas , 19.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Maike , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Fabian , 06.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Anissa , 27.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Daniel , 22.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
Steven , 18.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Patrick

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2022
  • Veröffentlicht am: 21.12.2022